fbpx
WIE DU RIESIGE ÄNDERUNGEN IN DEINEM LEBEN ERREICHST

WIE DU RIESIGE ÄNDERUNGEN IN DEINEM LEBEN ERREICHST

Wie erreichst du Großes?… Beginne damit, nacheinander winzige Veränderungen in deinem Leben vorzunehmen.

Im Jahr 2003 übernahm Sir Dave Brailsford das britische Radsportteam. Er war kein professioneller Trainer und er war nur ein Amateurradfahrer.

Anstatt zu versuchen, das dauerhaft schwache Radsportteam von Grund auf neu aufzubauen, implementierte Brailsford eine Geschäftsstrategie, die als Aggregation der minimalen Verbesserungen bezeichnet wird. Er versuchte einfach, jeden Aspekt des Lebens der Radfahrer – Training, Ernährung, Schlaf und Ausrüstung – um 1% zu verbessern

Er verbesserte alles einfach jeweils um 1%. Als der neue winzige Gewinn realisiert worden war, fragte er sich: „Wie kann ich diese Funktion JETZT um 1% verbessern?“ Im Jahr 2008 gewann das britische Radsportteam 8 Goldmedaillen, 4 Silbermedaillen und 2 Bronzemedaillen: mehr Medaillen als in ihrer gesamten Geschichte zusammen.

Geh nicht ins Extreme, suche nach den stetigen, konsequenten, kleinen Verbesserungen und mache sie zur Gewohnheit. Das Aggregieren kleiner Gewinne funktioniert.


de_DEDE