fbpx
Mythos: „Ich habe keine Zeit zum Training“

Mythos: „Ich habe keine Zeit zum Training“

„Ich habe keine Zeit zum Training“ – Ich fordere dich heraus und sage: „Du nimmst dir keine Zeit zum Training“.

Du setzt andere Prioritäten. Ist deine Fitness und damit deine Gesundheit eine Priorität in deinem Alltag? Ich bin davon überzeugt; sie sollte es sein. Denn ohne deine Gesundheit und eine robuste Fitness leidet jeder Aspekt deines Alltages. Deine Performance im Job, wie du als Elternteil für deine Kinder da sein oder wie du deine Freizeitaktivitäten genießen kannst.

Einige unserer Mitglieder haben ein echt stressiges Leben, Job mit Personalverantwortung, Hausbau und Kleinkind und doch schaffen sie es, regelmäßig zu trainieren. Teilweise 5-mal die Woche und wenn sie es nicht in die Box schaffen, dann im Home Workout.

Die häufigste Ausrede, die ich von Leuten höre, ist „Ich habe nicht genug Zeit zum Trainieren“. Lass uns einmal rechnen, wie viel Zeit du wirklich hast:

Wir beginnen mit der Zahl 168. Denn: „Eine Woche hat 168 Stunden“.

Jetzt kalkulieren wir, wie viele Stunden du pro Woche arbeitest und schläfst. Nehmen wir für diese Übung einmal an, du arbeitest 70 Stunden pro Woche, – das sind 14 Stunden täglich, von Montag bis Freitag. Dazu kommen jetzt jede Nacht 8 Stunden Schlaf. Das sind insgesamt 56 Wochenstunden. Ich könnte hier hinterfragen ob du wirklich 8 Stunden jede Nacht schläfst, die wenigsten tun dies, auch wenn du so viel schlafen solltest.

Addieren jetzt 70 und 56, und du hast bisher nur 126 von möglichen 168 Stunden verbraucht. Rechnen jetzt nach und du hast jede Woche 42 zusätzliche wache Stunden, von denen du mir sagst, dass du sie „nicht“ hättest. Das sind fast zwei Tage, von denen du behauptest, dass sie einfach nicht da wären. Ich frage mich, was du mit dem Rest deiner Zeit machst? Es ist eine berechtigte Frage. Hier ein paar mögliche Antworten:

– du hast ein Netflix Abo (durchschnittlicher Fernsehkonsum in Deutschland: 211 Minuten pro Tag)
– du surfst auf deinem PC, Tablett oder Smartphone im Netz (Die Deutschen sind im Durchschnitt 133 Minuten im Internet unterwegs).

Du hast Zeit zum Training? – du nimmst dir keine Zeit zum Training!

Ob Gruppentraining, Personal Training, Online Coaching oder Ernährungsberatung – wir finden den passenden Plan um deine Fitnessziele zu erreichen.

🐺Jetzt kostenloses Beratungsgespräch buchen: 0176/61659558 oder info@crossfitdortmund.com


de_DEDE