Kann ich mit CrossFit abnehmen?

Kann ich mit CrossFit abnehmen? – Wie effektiv ist es?

CrossFit ist das effektivste Traininssystem der letzten Jahrzehnte. Die unglaublichen Leistungen der professionellen CrossFit Athleten bei den CrossFit Games zeigen dies deutlich. Doch insbesondere die unglaublichen Transformationen von Athleten (bei uns heißt jeder trainierende Athlet, weil wir mit jedem wie mit einem professionellen Athleten arbeiten) bei uns in der CrossFit Box zeigt, dass jeder von diesem Trainingssystem profitieren kann. Nicht selten sehen Athleten bei Crossfit Dortmund in drei Monaten einen größeren Fortschritt, als in Jahren des Trainings in einem konventionelle Fitnessstudio. Der Grund hierfür ist einfach: ein effektive Trainingsmethode in Kombination mit professionellem Coaching.

 

Für viele Athleten ist das Thema Abnehmen, ein positives Körperbild und nackt gut auszusehen ein wichtiges Thema. Wichtiger als die reine Leistungsfähigkeit. Nur wie effektiv ist CrossFit beim Abnehmen und gibt es eventuell noch andere Faktoren die entscheiden sind, wenn wir körperfett reduzieren wollen.

 

In unserem aktuellen YouTube-Video gehen wir genau auf das Thema ein und zeigen dir einen Ansatz zur effektiven Reduktion von Körperfett auf.