fbpx
Marc Aurel: Mit CrossFit in Bestform

Marc Aurel: Mit CrossFit in Bestform

Ich bin durch irgendeinen Zufall auf die CrossFit-Games gestoßen und dachte mir: “Das sieht nach Spaß aus”.

Mein erster Eindruck von CrossFit war ehrlich gesagt purer Spaß, ich hatte zuvor noch nie so viel Spaß beim Liften. Außerdem hab ich schnell gemerkt, dass CrossFit echt super mit meinem eigentlichen Sport (Vossi spielt Baseball bei den Solingen Alligators) kombinierbar ist.

Auch nach fast zwei Jahren hat sich daran nichts geändert, vor allem weil CrossFit so unglaublich abwechslungsreich ist.

Ich denk, meine persönlichen Erfolge waren, als ich das erste Mal 100kg im Clean and Jerk gestemmt und als ich das erste Mal mein doppeltes Körpergewicht im Deadlift gehoben habe.

Die harten Workouts sind bei mir gerade vorbei, da meine Saison vor Kurzem angefangen hat. Im Moment heißt es einfach nur das Level zu halten und gesund durch die Saison zu kommen.

Im Endeffekt verbinde ich mit CrossFit Dortmund vor allem den Zusammenhalt der Community, egal ob mit den Coaches, die es trotz Lockdown geschafft haben, mich in die beste Form meines Lebens zu bekommen oder mit den anderen Athleten, die einem bei jedem Workout pushen.

 


en_GBEN