fbpx
Training und Ernährung: Motivation als Erfolgsfaktor

Training und Ernährung: Motivation als Erfolgsfaktor

Motivation ist der Erfolgsfaktor für deinen gesunden Lebensstil. In einer Umfrage der Techniker Krankenkasse im Jahr 2013 wurden 1000 Menschen nach den Gründen für das Scheitern der Ernährungsumstellung befragt. 

Nur bei 4 Prozent der Befragten scheiterte es an einem Wissensmangel, welche Lebensmittel gesund und welche ungesund sind. 

In den meisten Fällen war die Ursache, dass der innere Schweinehund nicht überwunden werden konnte (bei 64 Prozent der Befragten) (vgl. TK 2013). 

Der Begriff des Inneren Schweinehunds umschreibt den Zustand, dass nicht genug Willensstärke aufgebracht werden kann, um eine unangenehme Tätigkeit auszuführen (vgl. Schulz von Thun 2007: S. 116ff.). 

Mit jedem Workout. Mit jedem Mal gesund Essen. Zeigen wir unserem Körper, wie wichtig uns der gesunde Lebensstil ist. 

Wir bauen Willensstärke auf alles zu tun, um unser Ziel zu erreichen. Durchhalten. Durchziehen. Fokus.

CrossFit vereint hier alle Komponenten die Dich unterstützen.


en_GBEN